Montag, 16. Juli 2012

Die Bienen sind da

Seit Freitag leben nun 11 kleine Bienengarnelen in meinem 25l Aquarium. Es sind 10 F1 Mischlinge in allen möglichen Farben, von Snow White bis Black Bee ist alles vertreten. Zu den 10 gekauften Mischern gab es dann noch eine Taiwan Bee gratis dazu, ich habe mich für eine Red Ruby entschieden da ich es gerne bunt im Becken habe. Viel mehr gibts dazu im Moment eigentlich nicht zu sagen bis auf die Wasserwerte die sich dank Akadama (Ibaraki Extra Hard) wie folgt einstellen:
PH:5,6-5,9
KH:0°d
GH:5-7°d
Im Anhang findet ihr noch einige Bilder der neuen Tiere:

Hier erstmal die übersicht über das Becken:
















Nun seht ihr einige Tiere die mir so vor die Kamera geschwommen sind:





Samstag, 7. Juli 2012

Immer wieder Samstags...

... gibts was im Baumarkt billiger ;) Heute gab es mal wieder was günstiges im Baumarkt zu kaufen. So langsam glaube ich das bei denen die aquaristik Abteilung nicht so überragend läuft und sie deswegen das Futter los werden müssen das so langsam abläuft. So bin ich heute zu 2 Dosen Crusta Gran Baby für nur 2,50€ pro Stück bekommen, es läuft leider schon im September aber ich denke das es wenn man es kühl und dunkel lagert auch noch ein paar Monate mehr aushält. Den Red Fire scheint es sehr gut zu schmecken und mal schauen was die F1er nächste Woche dazu sagen.


                               

Dienstag, 3. Juli 2012

Planänderung

Eigentlich hatte ich ja vor ein 12l Aquarium mit Quarzsand einlaufen zu lassen. Tja das war wohl nichts. Aus 12l wurden 25 und aus Quarzsand wird noch Akadama Ibaraki. Zwar ist es jetzt mit Quarzsand eingelaufen aber für F1er fände ich Soil praktischer. Er vermittelt mir irgendwie sicherheit und er sieht eigentlich auch schön aus. Der Soil sollte am Wochenende eintreffen und da ab nächste Woche auch die mündlichen Prüfungen vorbei ist kann das Projekt "Taiwan" endlich richtig losgehen.

Hier noch ein Bild vom aktuellen aussehen des Becken.